Kuscheln mit Mama Glucke

Die Seiten stammen von vereins - un - abhängigen Katzenliebhabern.
Direkt zum Seiteninhalt

Kuscheln mit Mama Glucke

www.tierschutz-lauf.de
Veröffentlicht von Kein Autor angegeben · 12 November 2023
Ein Herz für Tiere / Ausgabe 12 / 2023 / Seite 50
Fotos: ddp - images, picture alliance (3), TIKTOK / mandamoeckterry, Shutterstock
Herzgeschichten

Kuscheln mit Mama Glucke
Kleine Gute - Laune - Geschichte aus aller Welt - mit Happy - End !
Eichhörnchen - Baby schlüpft bei Henne unter

Tayport, Schottland
Die Besitzer des Hühnerstalls staunten nicht schlecht, als sie unter einer ihrer Hennen kein Ei,
sondern ein junges Eichhörnchen entdeckten.
Offenbar war das Kleine durch einen unglücklichen Zufall von seiner Mutter getrennt worden,
weshalb es auf dem Bauernhof Zuflucht und Wärme gesucht hat.
Die Glucke hat den notleidenden Rotschopf sofort adoptiert und buchstäblich
unter ihre Fittiche genommen.
Beth Galbraith von der Tierschutzorganisation ""Scottish Society for Prevention of Cruelty to Animals"
(SPCA) erzählt: "
Die Hühnerhalter haben uns angerufen und berichtet, dass bereits seit Tagen ein Eichhörnchen - Baby
unter einer ihrer Hennen schläft.
Glücklicherweise schien die Ersatzmama durch das fremde Jungtier weder aufgeregt noch gestört zu werden".
Trotzdem wurde das Nagerkind zu seiner eigenen Sicherheit in die Wildauffangstation "National Wildlife
Rescue Centre" im schottischen Clackmannanshire gebracht.
Dort wird es nun von erfahrenen Experten liebevoll gepflegt und aufgepäppelt, bis es groß
und stark genug für ein Leben in der Natur ist.

   

       




Created with WebSite X5
Katzen / A-B-C
Zurück zum Seiteninhalt